Ich muss offen zugeben, bei der Idee, regelmäßig mit einem Haufen Mädels eine Tour zu starten war ein kleines bisschen Eigennutz dabei. Denn wenn ich etwas ganz schlecht kann, dann ist es mich dazu zu motivieren was für meine Fitness zu tun.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 13.15.00

Enduro und ich werden einfach keine Freunde. Aber trotzdem ist es die beste Art im Winter von Trail zu Trail zu kommen und dabei warm zu bleiben!
Doch der Hauptgrund, warum ich so gerne unter Mädels bin, ist die entspannte Art und Weise wie wir unsere Ausfahrten gestalten. Es ist völlig egal welches Fahrkönnen oder welches Tempo jede Einzelne hat, es wird gewartet, geholfen, zusammen probiert, angeguckt und motivert.

Doch heute muss ich zugeben, hat das Wetter es uns verdammt schwer gemacht. Schon heute morgen, als ich den Nieselregen und den matschigen Schnee draußen sah dachte ich mir da wird keiner bestimmt Lust drauf haben… ich ehrlich gesagt auch nicht. Doch dann kam eine Nachricht nach der anderen „Fahre jetzt los“, „Machen uns jetzt auf dem Weg“, „Sind gleich da“ und ich dachte mir: Genial! Es haben sich tatsächlich vier motivierte Mädels gefunden, die genauso viel Bock auf spielen im Matsch hatten wie ich!

Schon auf dem Parkplatz fing es an zu schneien. Aber wir wollten uns alle nicht unterkriegen lassen also schnell die Sachen angezogen und ab zum ersten Trail. Während dessen erwischte uns der erste Schneesturm, der Weg war halb zermatscht und halb gefroren. Ohje… doch der erste Trail war zum Glück kaum beschneit und der Boden einigermaßen fahrbar.

Die ersten Challenges wurden gemeistert und der Matsch stellte sich als halb so schlimm als vorher angenommen heraus…

 

prime-girls-ride-foto-1

prime-girls-ride-foto-2
Ob im Train zusammen heizen oder alleine auszuprobieren – beim Girls Ride ist für alles Zeit

 

Aus dem Schneesturm ging es dann in den groben Matsch und nasse Wurzeln, aber auch das wurde gekonnt gemeistert. Hoch schieben und nochmal, neue Lines finden oder einfach Vollgas durch den Matsch hämmern, heute haben wir mal wieder alles geschafft. Und am Ende sahen wir auch dementsprechend aus:

prime-girls-ride-foto-3
© Andre Menke

 

Die nächste Runde findet an der Halde Hoppenbruch in Herten statt. Dort ist für alle was dabei – ob eine Tour die Halde entlang oder Spaß an der Freeride Strecke mit dem Big Bike!
Mehr Infos findet ihr in unserem Facebook-Event.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal wenn es heißt: Volle Girlpower!

Titelbild von Andre Menke.