WORLD OF MTB

Der „Geländeradsport“ ist so facettenreich wie die Menschen auf dem Globus. Angefangen beim Hardtail mit 100 mm Federweg lediglich an der Front bis hin zum Downhillbike mit über 200 mm vorne wie hinten. Aber jeder sitzt auf zwei Rädern, hat Spaß dabei und für viele ist das das, was ihre World of MTB in Bewegung hält.
Pünktlich zur Eurobike präsentieren wir euch nicht nur die neuesten Bikes und Parts für die kommende Saison, sondern werfen auch einen kritischen Blick hinter die Kulissen der Bikeindustrie – das alles und noch vieles mehr im PRIME Mountainbiking Magazine #10!

Roadtrip durch Marokko

Rob Js lang geplanter ungeplanter Traum

Alles begann mit einem auf Ebay ersteigerten VW-Bus für 890 Euro. Ab dem Zeitpunkt hatte Rob J den Traum, einfach mit ein paar Klamotten und dem Bike ins Auto zu steigen und bis nach Afrika zu fahren. Aber Ausbildung, Wettkämpfe, Events und Familienplanung kamen immer dazwischen. Aber jetzt war es an der Zeit, den Traum Realität werden zu lassen.

Talent

Daniel Schemmel war schon XCO-Staatsmeister und mischt jetzt die EWS auf

In Österreich kannte man Daniel Schemmel in seinen Kinder- und Jugendtagen vor allem auf dem Cross Country Bike. Aber schon da konnte man erahnen, dass er vor allem fahrtechnisch mehr drauf hat als viele andere. So ist es wenig verwunderlich, dass sich der 19-jährige jetzt Enduro einen Namen macht. Das Interview mit Daniel in der Issue 10.

Riding Green

Die Schattenseite unseres Sports

Wir bewegen uns draußen in der Natur und hinterlassen offensichtlich damit keinen ökoloigeschn Fußabdruck. Aber wie umweltfreundlich ist unser Sport wirklich? Was passiert in der Industrie mit Produktionsüberschuss? Wie umweltfreundlich ist die Herstellung von Bikes und Parts und allem, was wir sonst noch für unseren Sport brauchen? Dan Millner, seit Jahrzehnten in der Bikebranche verwurzelt, wirft einen kritischen Blick darauf.

Red Bull District Ride

Einmalige Slopestyle-Action in der Frankenmetropole

In diesem Jahr findet der Red Bull Dsitrict Ride zum fünften Mal in der Altstadt von Nürnberg statt. 20 Topfahrer kämpfen vor rund 80.000 Zuschauern auf dem vollkommen neu designten Kurs um die Krone des Slopestyles. Im Interview mit den beiden Hauptverantwortlichen für das Kursdesign, Martin Söderström und Tarek Rasouli, verraten sie, was es alles bei solch einem Track zu beachten gibt und welche skurillen Zwischenfälle es bei solch einem außerordentlichem Event gibt.

Biketests

Sechs Bikes der kommenden Saison im Test

Langsma aber sicher neigt sich der Bikesommer 2017 dem Ende zu und damit werden die Neuheiten für das nächste Jahr vorgestellt. Wir haben bereits einige auf Herz und Nieren auf den Trails getestet! Darunter das Pivot Mach 5.5, Scott Genius 700 Tuned, Focus Jam² Plus Pro, Stevens E-Whaka+ ES, Simplon Rapcon 160 und das Propain Rage Carbon.

[vc_text_separator title=“PRIME MOUNTAINBIKING-AUSGABE #10 IM ZEITSCHRIFTENHANDEL: 01.09.2017″]
[vc_cta h2=“PRIME MOUNTAINBIKING BESTELLEN“ h4=“FALLS DU DIE LETZTE AUSGABE VERPASST HAST, HIER KANNST DU ALLE AUSGABEN BESTELLEN…“ txt_align=“center“ shape=“square“ style=“flat“][/vc_cta][vc_btn title=“SHOP“ color=“sky“ size=“lg“ align=“center“ i_icon_fontawesome=“fa fa-shopping-cart“ add_icon=“true“ link=“url:http%3A%2F%2Fshop.primesports.de%2F|title:PRIME%20SURFING%20SHOP|target:%20_blank“]