Weißt du, was dein Bike wiegt?

Ja, das Bike wiegt so wie es hier steht 12,8 kg mit Pedalen.

Benutzt du auch Titanschrauben?

Ja, manchmal!

Pauline Dieffenthaler bei der EWS in Finale Ligure.
Pauline Dieffenthaler bei der EWS in Finale Ligure.

Änderst du viel an deinem Bike bei den unterschiedlichen Rennen oder fährst du es immer gleich?

Ich ändere eigentlich nicht so viel bei den Rennen. Ich passe die Reifen dem Gelände und den Wetterverhältnissen an und manchmal fahre ich größere Bremsscheiben, wenn es mehr Bikeparkstyle-Rennen sind, bei denen man viele Lifte benutzen kann. Dann benutze ich 200er Bremsscheiben. Wenn die Strecken nicht so steil sind, fahre ich auch schon einmal die Pike statt der Lyrik.

Wenn du einen Teil an dem Bike ändern könntest, was wäre das?

Ein E-Motor wäre nicht schlecht für die Tretpassagen… (grinst)