Für welches Terrain setzt du das Bike ein?
Immer und überall. Eigentlich ist es das „All Mountain Bike.“ Ich fahre es das komplette Jahr über. Egal ob auf den DH-Strecken in Whistler auf der A-Line oder auf meinen Hometrails.

Das Marin Mount Vision von Julia Hofmann ©ION/ Bartek Wolinski
Variostütze von KS und Sattel von Kore ©ION/ Bartek Wolinski


Änderst du dein Bikesetup je nach Terrain oder bleibt es fast immer gleich?
Ich ändere es schon ab und an. Wenn ich auf La Palma guide und fast nur auf losem Geröll bergab fahre, brauche ich es anders, als wenn ich hier auf meinen Hometrails im Flachland wellige Flowtrails fahre.


Wie viel wiegt das Bike?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, habe es noch nie gewogen. Aber es wird erst nach 4 Stunden schwer, wenn ich es dauerhaft auf dem Rücken zur Bergspitze hoch trage.

Julia Hofmann auf ihrem Marin Mount Vision ©ION/ Bartek Wolinski
Julia Hofmann auf ihrem Marin Mount Vision ©ION/ Bartek Wolinski