Was macht dein Bike besser als alle anderen Bikes, die in der EWS gefahren werden?
Ich hatte noch nie einen Mechaniker, der meinem Bike ein so schnelles Gefühl geben kann. Danke Larry!
Larry: Für dich gerne, Bro! Aber du hast ja selbst zu Fuß beim Trackwalk schon immer ein mega Tempo drauf [schmunzelt und lacht]

Du bist vor einigen Jahren eine elektronische Schaltung gefahren. Hand aufs Herz: Bevorzugst du eine elektronische oder mechanische Schaltung?
Ich mag beide, wenn auch auf eine unterschiedliche Art. Die elektronische macht das Schalten so schnell und smooth. Die Einstellung mit dem Laptop ist cool, kann aber auch echt mühevoll sein.
Die mechanische ist so simpel und ehrlich gesagt hatte ich nie das Gefühl, sie sei zu langsam oder technisch unterlegen. Ich würde sagen, jeder muss das für sich selbst herausfinden.

ProBike Check Justin Leov
Justin setzt im Gegensatz zu vielen anderen EWS Athleten auf die mechanische Schaltung statt auf die elektrische.

Letztes Jahr hattest du einen Leistungsmesser an deinem Bike. Warum nutzt du einen Powermeter bei Endurorennen?
Ich will meine Leistung auf den Transferstücken und -anstiegen wissen. Ich trainiere in Leistungsbereichen und wenn ich die in den Uphills berücksichtige, kann ich Energie sparen. Man läuft schnell mal Gefahr, zu hart in den Transferpassagen zu fahren. Mit dem Powermeter kann ich meine Leistung kontrollieren und einen guten, kraftsparenden Rhythmus fahren.

Vielen Dank und viel Erfolg für die EWS!

ProBike Check Justin Leov
Justin fräst durch den neuseeländischen Boden

Auf der nächsten Seite findest du die Specs von Justin Leov´s Bike und weitere Bilder.