Indoor Pumptracks

Der Winter und die kalten, regnerischen Tage nahen. Warum also nicht leerstehende Lagerhallen zu Pumptracks umgestalten. Bei Boulder- und Kletterhallen funktioniert es ja auch. Leider ist das Ganze in Deutschland noch nicht so verbreitet und man muss eher in angrenzende Länder wie der Schweiz oder Frankreich ausweichen. Doch Hoffnung naht! Im Raum München ist ein Indoor Bikepark mit 3000 mGrundfläche geplant, der die Mountainbikerherzen höher schlagen lässt. Näheres zum Eröffnungstermin ist derzeit leider noch nicht bekannt, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie auf der 360 Indoor Bikepark Webseite bekannt gegeben

Indoor Bikepark Pfäffikon

Die größte Indoor Bikehalle Europas befindet sich derzeit im nahe an Zürich gelegenen Pfäffikon und wurde ebenfalls von Velosolutions asphaltiert. Die Halle ist rund 2500 mgroß, verfügt über mehrere Pumptrack Lines, einen Kinderparkour, eine große Jumpline, ein Bmx Startgate, ein Foampit und North Shore Elemente zum Trainieren der Balance. Darüberhinaus gibt es einen eigenen Shop mit Werkstatt, ein Restaurant und sogar eine Sauna mit Dachterasse zur Entspannung.

Der Pumptrack des Indoor Bikepark Pfäffikon
Der Pumptrack des Indoor Bikepark Pfäffikon

Weitere Informationen zum Indoor Bikepark Pfäffikon findest du auf der Webseite

Stride Indoor Bikepark Strasbourg

Eine weitere Möglichkeit ist die französische Version, der Stride Indoor Bikepark, im noch näher liegenden Strasbourg direkt an der Grenze zu Frankreich.
Dieser Bikepark steht der Schweizer Anlage an nichts nach.


Nähere Informationen findest du auf der Webseite von Stride