Die Geometrie
Bei der Geometrie des Radon JAB wurden keine Kompromisse eingegangen und es soll, dank der Erfahrungen mit dem Slide, allen Anforderungen gewachsen sein. Um auch den hohen Geschwindigkeiten heutiger Endurostrecken gerecht zu werden, wurde der Lenkwinkel flacher, das Tretlager tiefer und der Radstand länger gestaltet. Zudem sorgen die kurzen Kettenstreben für die nötige Wendigkeit auf technischen Passagen. Und sollte doch einmal ein verwinkelterer Trail bevorstehen, können Tretlagerhöhe, Lenk- und Sitzwinkel binnen kürzester Zeit mithilfe der Flip-Chip Technologie den Streckenbedingungen angepasst werden. Alles in Allem soll das Radon JAB das schnellste Enduro aller Zeiten aus dem Hause Radon sein.
16″ | 18″ | 20″ | 22″ | |
Sitzrohr | 395 | 425 | 455 | 490 |
Oberrohr | 576 | 598 | 620 | 642 |
Steuerrohr | 100 | 110 | 120 | 135 |
Lenkwinkel | 65,2/65,8 | |||
Sitzwinkel | 74,6/75,2 | |||
Tretlager | -14 | -14 | -14 | -14 |
Kettenstrebe | 427 | 427 | 427 | 427 |
Reach | 429 | 448 | 466 | 482 |
Stack | 587 | 597 | 606 | 619 |
Radstand | 1170 | 1193 | 1215 | 1238 |