Die Geometrie

Bei der Geometrie des Radon JAB wurden keine Kompromisse eingegangen und es soll, dank der Erfahrungen mit dem Slide, allen Anforderungen gewachsen sein. Um auch den hohen Geschwindigkeiten heutiger Endurostrecken gerecht zu werden, wurde der Lenkwinkel flacher, das Tretlager tiefer und der Radstand länger gestaltet. Zudem sorgen die kurzen Kettenstreben für die nötige Wendigkeit auf technischen Passagen. Und sollte doch einmal ein verwinkelterer Trail bevorstehen, können Tretlagerhöhe, Lenk- und Sitzwinkel binnen kürzester Zeit mithilfe der Flip-Chip Technologie den Streckenbedingungen angepasst werden. Alles in Allem soll das Radon JAB das schnellste Enduro aller Zeiten aus dem Hause Radon sein.

Radon JAB
Länger, flacher und schneller soll das neue Radon JAB 2018 sein
16″ 18″ 20″ 22″
Sitzrohr 395 425 455 490
Oberrohr 576 598 620 642
Steuerrohr 100 110 120 135
Lenkwinkel 65,2/65,8
Sitzwinkel 74,6/75,2
Tretlager -14 -14 -14 -14
Kettenstrebe 427 427 427 427
Reach 429 448 466 482
Stack 587 597 606 619
Radstand 1170 1193 1215 1238