Cam McCaul als Kommentator

Cam McCaul ist die Stimme des Slopestyles bei Red Bull TV. Der 31-jährige Amerikaner gehört in die Freeride Hall of Fame und konnte den Red Bull District Ride 2006 gewinnen. Die ganze Final-Action aus der Nürnberger Altstadt gibt es mit ihm Live auf Red Bull TV am 2. September.

„Es war eine unglaubliche Erfahrung den Red Bull District Ride 2006 zu gewinnen. Mein Winning-Run von damals würde dem Publikum heute nicht mal einen müden Seufzer entlocken und die Judges würde einschlafen! Es ist Wahnsinn, wie der Sport sich in den letzten elf Jahren entwickelt hat. Slopestyle war damals eher ein Küchen-Experiment und Fahrer aus allen möglichen Disziplinen haben ihre Gewürze zur Brühe beigesteuert. Heute ist der Sport so klar definiert, dass die Athleten absolute Spezialisten sind. Es ist ein Traum, der wahr wurde, als eine professionelle World Tour gegründet wurde. Ich kann es kaum erwarten nach Nürnberg zurückzukehren. Es gibt nichts geileres, als zuzuschauen, wie Mountainbiker von einer mittelalterlichen Burg springen.“

– Cam McCaul, Slopestyle-Pro & Kommentator

Cam McCaul feiert seinen Sieg der 2006er Ausgabe
Cam McCaul feiert seinen Sieg bei der 2006er Ausgabe