Der Ideengeber Tarek Rasouli

Tarek Rasouli, Ideengeber des Red Bull District Rides, ist seit je her für die sportliche Leitung des Events verantwortlich. Der ehemalige Freeride-Pro ist auch nach seinem Unfall 2002 seiner Sportart treu geblieben und lebt den Mountainbike-Sport mit jeder Faser seines Körpers.

„Ich kann mich noch allzu gut erinnern, als ich beim ersten Red Bull District Ride 2005 am Freitagabend zur Best Trick Session am Sebalder Platz auf meinem Quad saß. Mir sind die Stimmung der Zuschauer und der Anblick der Action auf dem frisch gebauten Parcours so Nahe gegangen, dass mir ein paar Tränen rausgerutscht sind – a baby was born and I was part of it! So etwas hatte ich noch nie erlebt. Damals waren es knapp 40.000 Zuschauer insgesamt, letztes Mal zog es schon 70.000 Begeisterte an und ich denke dieses Jahr werden es definitiv mehr! Es wird super spannend sein, zu sehen, wie sich die Top-16 des FMB World Ranking und vier Wildcards auf diesem sensationellen Kurs schlagen werden. Ich freue mich extrem auf die 5. Auflage vom Red Bull District Ride und das Finale der FMB Diamond Series!“

– Tarek Rasouli, deutsche Freeride-Legende

Tarek Rasouli ist seit Anfang an als Organisator dabei und kann die Rückkehr des Red Bull District Rides kaum erwarten.
Tarek Rasouli ist seit Anfang an als Organisator dabei und kann die Rückkehr des Red Bull District Rides kaum erwarten.

Die gesamte Action des Red Bull District Rides wird auf www.redbull.tv übertragen!

 

Text & Bilder: Rasolution PR