Vom ersten Tag an wurden Fahrer und Veranstalter von schlechtem Wetter geplagt und hatten mit harten Bedingungen zu kämpfen. Es musste deswegen sogar der Start weiter nach unten verlegt werden. Dan Atherton war mit seinem dritten Platz mehr als zufrieden. Zum Ausgang des Rennens sagte er:

Dieses Jahr war das Red bull hardline das härteste aller zeiten! vom ersten tag an als wir die Strecke gebaut haben, war das wetter nicht auf unserer Seite! ich bin stolz auf alle Fahrer die gekommen sind, sie haben sich super geschlagen! Ich war so froh über die ziellinie gekommen zu sein wie nie zuvor. Und dass ich dann auch noch dritter wurde, hat alles noch besser gemacht!

Red Bull Hardline
Dan Atherton schießt sich über einen Step Down  | © Red Bull Media House

Die Videos und Ergebnisse findest du auf den nächsten Seiten