Wer wird deiner Meinung nach dein stärkster Konkurrent sein?

Thomas: Der Kurs ist ziemlich lang, da kann sich jeder hervorheben. Heutzutage fährt einfach jeder richtig gut. Aber ich schätze, die Top 3 der letzten zwei Jahre sind die Favoriten, allen voran Brandon Semenuk und Nicholi Rogatkin.

Thomas Genon

Was würde dir ein weiterer Sieg bei Red Bull Joyride bedeuten?

Thomas: Mein letzter Sieg liegt vier Jahre zurück. Klar wird es jetzt Zeit, dass ich das Ding hier mal wieder rocke! Das würde mir viel bedeuten!

2012 bist Du mit einem Hardtail-Bike gefahren. Wie fühlt es sich an, mit dem Canyon Stitched 720 – einem Fully– zu fahren?

Thomas: Alles fühlt sich so viel besser und smoother an. Mit diesem Bike ist die Chance auf einen sauberen Run viel größer. Damit kann ich noch mehr abliefern!

Warum sollten sich die Leute da draußen unbedingt den Livestream auf Red Bull TV reinziehen?

Thomas: Mountainbiking ist einfach das Coolste auf der Welt und in Whistler geben alle Rider ihr Bestes! Das sollte man auf jeden Fall nicht verpassen 🙂

 

Wie sich Thomas beim Red Bull Joyride schlägt, erfährst du am 21. August ab 19.30 Uhr online auf Redbull.TV, über die App oder auf dem Smart TV.