Die Rückkehr nach Lesotho & neue südafrikanische Nationalserie

Am 30. März kehrt die Serie zurück ins afrikanische Lesotho, dem Zuhause der Velosolutions #pumpforpeace Initiative. Diese Initiative bezeichnet eine weltweite Bewegung von Athleten, die Entwicklungsländern den Zugang zu einem Pumptrack ermöglichen und damit nicht nur den Sport voran bringen wollen, sondern eine verbesserte Umwelt für Gesundheit, Wohlbefinden und Toleranz zu schaffen.

Pumptrack World Championships
Der Pumptrack Roma Trading Post in Lesotho. © Velosolutions

Seit der Fertigstellung des Pumptracks wurde die Roma Trading Post zu einer selbsttragenden Gemeinschaft mit einem Bikeshop und vielen Events auf dem Gelände. Dieses Jahr wird dort zum zweiten Mal ein Qualifier-Event ausgetragen.

Zudem ruft Südafrika ein eine eigene nationale Serie ins Leben, bei der man sich am 14. Juli in Chesterville (Durban) erstmals für das Finale qualifizieren kann. Folglich gibt es noch eine weiter Chance für die Qualifikation im Eduplex Bike Park in Pretoria am 20. Juli, bei dem im Anschluss (am selben Tag) das Finale der Serie abgehalten wird.

Pumptrack World Championships
@ Red Bull Content Pool

Hier findest du alle weiteren Infos und Termine.