Harter Fight in der Teamwertung

Durchaus hart umkämpft war auch wieder die Teamwertung, bei der die drei schnellsten Fahrerinnen bzw. –fahrer in die Wertung kommen. Bei den Frauen sicherte sich das Team „Saikls Enduro meets Ghost Riot Racing“ mit Sandra Börner, Alexa Hüni und Claire Fiebig den Sieg vor dem Team „Velothek meets needful bikes chicks“ mit Alena Groth, Jennifer Gothe und Manuela Stadelmann. Platz drei ging an „Das Mädelsteam“ mit Anny-Maria Kreissl, Romy Stark und Heidi Köhler.

Gleich nach dem Start der dritten Stage ging es auf diesen moosigen Singletrail.
Gleich nach dem Start der dritten Stage ging es auf diesen moosigen Singletrail.

In der Rider Class Men setzte sich das „Team DNF“ mit Wilfred van de Haterd, Christian Beeretz und Mathias Sutter vor dem Team „Stuttgarter Härte“ mit Oli Dorn,
Michael Meister und Daniel Häberle durch. Platz drei belegte das Team „Radstation Lindau“ mit Martin Klauber, Stefan Michling und Sebastian Höß. In der Pro Class Men ging Platz eins an das Team „FOX Factory Deutschland“ mit Jonas Rebholz, Kai Christian und Sebastian Zawadil. Den zweiten Platz belegte das Team Vitamin F ASV mit Philipp Tinkhauser, Michael Steiner und Lukas Schmidt vor dem Team „ALUTEEN“ mit Daniel Gottschall, Sebastian Vogel und Jürgen Schlender.

Krönender Abschluss: Die Gesamtwertung

Der Kronplatz war die fünfte und letzte Station der internationalen TrailTrophy-Serie. Zuvor hatten sich die Enduro-Fahrer in Latsch/Südtirol, St. Andreasberg/Braunlage (D), Breitenbrunn (D) und Flims-Laax (CH) auf den Trails spannende Positionskämpfe geliefert. Für den Großteil der Teilnehmer stand jedoch eher der gemeinsame Fahrspaß statt eine bestimmte Platzierung im Vordergrund. Wer am Ende in der Gesamt-Serienwertung vorne landen wollte, konnte das schlechteste Ergebnis streichen lassen – mit der Maßgabe, dass der Kronplatz als Finale gefahren werden musste.

Flow satt gab's auf dem Gassl Trail auf Stage 5.
Flow satt gab’s auf dem Gassl Trail auf Stage 5.