Bei All Mountain Style sind die Affen los! Die spanische Brand hat kürzlich ihre neue Kollektion gelauncht, aus der wir das Ape 3/4 Jersey getestet haben. Unseren Testbericht findest du hier!

Der spanische Hersteller für Bekleidung und Komponenten, All Mountain Style hat eine komplett neue Kollektion für Endurofahrer und Freerider rausgebracht. Nachdem wir uns bereits die Produkten der letztjährigen Kollektion angeschaut hatten, waren wir neugierig was All Mountain Style für 2017 auf Lager hat. So haben wir uns das Ape 3/4 Jersey in den Test geholt. Wie es uns gefallen hat, erfährst du hier im Testbericht.

Mit einem ausgefallenen Design und schlichten Farben will das AMS Ape Jersey gefallen.

First Look

Das Ape Jersey gefiel uns optisch bereits auf den ersten Blick. Die schlichte Farbkombi aus Anthrazit- und Grautönen steht im Kontrast zum ausgefallenen Motiv. Doch auch hier hat man das Tribal ähnliche Muster nicht über die ganze Fläche laufen lassen, sondern dezent angschnitten, was dem Design Dynamik und ein gewisses Understatement verleiht.

Der Polyester-Stoff des Ape Jerseys wirkt beim ersten Anfassen leicht und verfügt über einen seidigen Glanz. Auch bei der ersten Anprobe fällt auf, dass das Jersey sich angenehm leicht tragen lässt und kaum aufträgt. Außerdem positiv ist der zwar lässige aber nicht zu weite Schnitt des Trikots. Der Rücken des Jersey ist etwas länger geschnitten, sodass es auch beim Pedalieren noch das Gesäß bedeckt und die 3/4 Ärmel schließen nicht zu eng ab.

Das AMS Ape Jersey überzeugt mit seinem lässigen Schnitt.