Cratoni AllSet Praxistest – Erster Eindruck

Der AllSet Helm war über eine ganze Saison im Praxiseinsatz und musste so einiges mitmachen – von der kurzen Feierabendrunde bis hin zur tagesfüllenden Enduro-Tour. Im Test war die matte grau-weiße Variante des AllSet in der Größe M-L (58-61cm).

Der AllSet begleitete unseren Tester uf verschiedensten Trails Mal ging es auf schmalem Pfad bergab ...
Der AllSet begleitete unseren Tester auf verschiedensten Trails Mal ging es auf schmalem Pfad bergab …
... und mal ging es über flowige Holzstege. Wer hier stürzt, der brauch einen sicheren Helm!
… und mal ging es über flowige Holzstege. Wer hier stürzt, der braucht einen sicheren Helm!

Direkt bei der ersten Handhabung des Helmes fiel das vergleichsweise geringe Gewicht auf. Der AllSet verfügt über ein weit herunter gezogenes Heck, welches einen zusätzlichen und erforderlichen Sicherheitsgewinn darstellt, aber nicht all zu sehr auf das Gewicht drückt.