Enduro spezifisch: Der BE1 Protektor Rucksack von Ergon.
Enduro spezifisch: Der BE1 Protektor Rucksack von Ergon.

Das kleine Fach am Hüftgurt des BE1 eignet sich hervorragend um Handy oder Liftkarte darin zu verstauen, was auch noch einmal das „große“ Fach auf dem Rücken entlastet. Der Rücken scheint zu jeder Zeit gut belüftet und die Gurte lassen sich einfach anpassen. Vor allem die einhändige Justierung des Hüftgurtes hat sich als besonders praktisch erwiesen.

High Five: Der BE1 hat sich als der perfekte Begleiter auf epischen Endurotouren erwiesen.
High Five: Der BE1 hat sich als der perfekte Begleiter auf epischen Endurotouren erwiesen. (c) Jana Hebmüller

Fazit

Der Ergon BE1 Rucksack ist wahrlich ein Enduro Spezialist. Wer für kurze Endurotouren oder für den Renneinsatz einen minimalistischen, leichten Rucksack sucht, ist mit dem BE1 bestens beraten. Preislich ist und bleibt Ergon einfach im oberen Segment angesiedelt. Dafür bekommt man aber auch beim BE1 mal wieder die geballte Ladung Technologie – und vor allem – Ergonomie ab.

Weitere Informationen zum BE1 und allen weiteren Rucksäcken von Ergon findest du auf der Herstellerseite.