Erster Eindruck

Nach dem Auspacken fällt zunächst auf, dass der Sam Hill 3 zwar den bulligen Look seiner Vorgänger behalten hat, aber trotzdem etwas schlanker und dezenter wirkt. Dies könnte mit der komplett in schwarz gehaltenen Farbgebung zusammenhängen. Auch die neongelben Akzente für den Racing-Effekt gefallen.

Der Sam Hill 3 wirkt weitaus massiver als manch anderer Schuh. Im harten von Stürtzen und Schlägen geprägten Downhill Geschäft ist das allerdings keine schlechte Sache.
Der Sam Hill 3 wirkt weitaus massiver als manch anderer Schuh. Im harten von Stürtzen und Schlägen geprägten Downhill Geschäft soll sich das aber noch als gut herausstellen …

Trotz seines imposanten Erscheinens liegt der Schuh leicht in der Hand. Die Qualität der Herstellung ist – typisch für Five Ten Produkte – auf den ersten Blick zu erkennen. Einmal hinein geschlüpft fällt sofort auf, dass der Schuh ausreichend breit geschnitten ist und an keiner Stelle drückt. Die Größe (44,5) des Schuhs entspricht der bevorzugten Schuhgröße  des Testers, sprich der Schuh fällt normal aus.