Im Einsatz

Der erste Eindruck stimmt uns fröhlich. Das Bike hat eine Wohlfühl-Geometrie und das Set-Up ist schön straff. Es ist kein Bike, um damit auf dem Parkplatz herum zu rollen, es will auf den Trail und auf die Rennstrecke.

Gute Fluglage: Das Glory ist ein Bike das gesprungen werden will.
Gute Fluglage: Das Glory ist ein Bike das gesprungen werden will.

Man hat eine gute Position auf dem Bike. Das Bike ist super agil, aber dennoch bleibt es auch bei Highspeed sehr laufruhig. Je mehr Speed man hat, desto besser arbeitet das Fahrwerk. Selbst in den Kurven kann man einen hohen „Corner-Speed“ fahren, weil das Fahrwerk immer aktiv bleibt. Wie schon das Glory aus Aluminium, so überzeugt auch das Carbon-Bike. Man muss sich schon ordentlich ins Zeug legen, um das Bike an sein Limit zu bringen.