Im Einsatz

Während der Testphase viel uns vor allem die Vielseitigkeit der Resistance Strong Shorts auf. Viele prädestinierte Downhill Shorts sind von hohem Gewicht und aus schwerem, unflexiblem Material gefertigt, nicht so die Hose von POC. Sie war auch für längere Touren, auf denen auch viel getreten werden musste die richtige Wahl, da sie nur an „strategisch“ wichtigen Stellen schwereres Material einsetzt und ansonsten auf leichtes Nylongewebe setzt.

Die Resistance Strong Shorts stellte sich als vielseitiger Begleiter heraus.
Die Resistance Strong Shorts stellte sich als vielseitiger Begleiter heraus. (c) Felix Manns

Außerdem positiv aufgefallen sind uns die VPD Pads, die nicht jeden aber viele Stürze abdämpften und so schwerere Blessuren vermieden. Lehnt man sich in einer Kurve also mal zu weit aus dem Fenster, dann sind die seitlich angebrachten Pads durchaus in der Lage das Verletzungsrisiko zu verringern. Diese Eigenschaft sollte vor allem solchen Fahrern zusagen, die einen aggressiveren Fahrstil pflegen und nicht ständig in Protektorenjacke und -hose losfahren wollen.