Im Einsatz

Im täglichen Einsatz auf den Trails musste die Delirious Jacket einiges einstecken. Dazu gehörte auch ein heftiger Baumkontakt mit der Schulter, der „nur“ Kratzer an unserem Tester und keinerlei Beschädigungen an der Jacke hervorgerufen hat. Und auch wenn man sich die restliche Jacke anschaut, stellt man fest, dass die Robustheit mehr als nur ein optischer, erster Eindruck ist.

Außer Luft kam bei der Delirious Jacket nichts rein - weder Schmutz noch Wasser!
Außer Luft kam bei der Delirious Jacket nichts rein – weder Schmutz noch Wasser!

Die lang geschnittenen Handgelenke kamen super bei unserem Tester an, da somit weder Wasser noch Wind zwischen Handschuh und Jacke gelangen konnte. Der Kragen der Delirious Jacket ist weit genug um noch angenehm ein Buff darunter tragen zu können, lässt sich aber auch durch einen Gummizug zusätzlich anpassen. Der Reißverschluss lässt sich im Halsbereich nicht einhändig öffnen, hält regen und Wind jedoch sehr gut ab.