Auf dem Trail

Wir sind selten ein Bike gefahren, dass sich vom ersten Moment an so vertraut und berechenbar anfühlt, wie das neue Remedy. Von Beginn an fühlt sich das Bike „richtig“ an und macht Spaß! Wir testeten es auf anspruchsvollen Hometrails mit langen und steilen Bergaufpassagen, in Trailparks mit viel Flow und im Bikepark wo es auch mal ruppiger zugeht.

Wir waren mit dem Remedy unter anderem auch Bikepark unterwegs, um zu erleben wie es sich auf den verschiedensten Strecken verhält.
Wir waren mit dem Remedy unter anderem auch Bikepark unterwegs, um zu erleben wie es sich auf den verschiedensten Strecken verhält.

Uphill

Das von uns getestete Remedy 9.9 hat so gut wie alle nützlichen Features, die man aktuell an einem modernen Enduro-Bike erwartet: Angefangen bei einem guten Gewicht von 12,7 kg
– denn wie heißt es so schön „Carbon statt Kondition“-, bis zu weiteren nützlichen Kletterhilfen wie natürlich SRAM’S 12-fach Eagle Antrieb, den wir oft und viel genutzt haben.

Airtime! Das Remedy zeigte sich außerordetnlich "poppy"!
Airtime! Das Remedy zeigte sich außerordentlich „poppy“!

Trek’s Full Floater Rahmendesign ist schon lange für seinen wippneutralen Hinterbau bekannt und mit dem neuen RE:aktive Metric Deluxe Dämpfer ist das Pedalieren noch einmal effizienter geworden. Auch ohne den Dämpfer zu blockieren lässt es sich noch sehr angenehm ohne großes Wippen treten. Trotz dieser Eigenschaft bietet das Remedy zu jeder Zeit ein sehr feinfühliges Ansprechverhalten mit einer Menge Traktion. Wenn es dann einmal sehr steil bergauf geht, besteht  zusätzlich die Möglichkeit die Gabel um 30 mm abzusenken.