Im Einsatz

Im täglichen Einsatz auf dem Trail konnte die Uvex Brille definitiv überzeugen. Das große Sichtfeld und die geschlossene und eng anliegende Form des Rahmens sorgten für hohe Sicherheit in der Abfahrt und bei Stürzen. Die Gläser beschlagen etwas schneller als bei anderen Brillen, dies wird aber mitunter auf die geschlossenen Rahmenform zurückzuführen sein.

Die Uvex Sportstyle 710 vm unterwegs in den Dolomiten.
Die Uvex Sportstyle 710 vm unterwegs in den Dolomiten.

Die Variomatic Technologie spielte vor allem an besonders sonnigen Tagen, an denen die Tour viele Lichtwechsel zu bieten hatte, ihre Stärken voll aus. Das automatische Tönen der Gläser geht schnell und entspricht immer genau der benötigten Stärke. An ihre Grenzen kommt die Sportstyle 710 vm wenn es stark bedeckt ist oder bereits dämmert, da sie selbst in ihrer klarsten Tönungsstufe immer noch etwas abdunkelt.

Die Sportstyle 710 vm hat uns überzeugt!
Die Sportstyle 710 vm hat uns überzeugt!

Fazit

Abfahrtsorientierte Fahrer, die großen Wert auf Sicherheit und gutes peripheres Sehen legen, sind mit der Uvex Sportstyle 710 vm sehr gut beraten. Der Preis hält sich im Rahmen und mit diversen, erhältlichen Farbkombinationen ist für Jeden die Richtige dabei.

Weitere Informationen zur Uvex Sportstyle 710 vm, findest du auf der Herstellerseite.

 

Bilder: Felix Manns / Laurenz Utech
Text: Laurenz Utech