Rocky Mountain Trail Games – Das Enduro-Event der besonderen Art

Das Besondere an den Rocky Mountain Trail Games ist, dass in 2er- und 3er-Teams gestartet wird, während reguläre Bike-Wettkämpfe zumeist von Einzelkämpfern dominiert werden. Zudem müssen verschiedene Teildisziplinen bewältigt werden, die das kompletteste „Bike-Team“ hervorbringen. Während drei Tagen soll also nicht nur der Teamgeist gefördert, sondern auch die Vielfalt der Trails auf Corviglia erlebbar gemacht und so ein „Happening“ geformt werden. Zu den grössten Herausforderungen bei der Planung eines solchen neuartigen Events gehören insbesondere die Akquise von Sponsoren, die relativ skeptisch sind, solange ein Event noch nicht „etabliert“ ist, sowie das Erreichen einer hohen Teilnehmerzahl in einer Sportart, die sich gerne spontan und unverbindlich gibt und stark wetterabhängig agiert.

Die Trail Games richten sich vor allem an Biker, die Sinn für Geselligkeit und Spass unter Gleichgesinnten haben.
Die Trail Games richten sich vor allem an Biker, die Sinn für Geselligkeit und Spass unter Gleichgesinnten haben.

Noch viele Plätze frei

Die aktuelle Teilnehmerzahl ist schon mal gross genug, um zu starten, weitere Anmeldungen werden aber gerne entgegengenommen. Um diese weiter anzukurbeln laufen aktuell verschiedene Wettbewerbe auf Mountainbike-Plattformen, bei denen Startplätze oder Hotelübernachtungen von Hoteliers, die das grosse Potenzial der Zielgruppe „Biker“ erkannt haben, verlost werden. Eines der übergeordneten Hauptziele der Rocky Mountain Trail Games wird es sein, das von Schlecking erwähnte vielfältige und attraktive Mountainbike-Gebiet Corviglia noch bekannter zu machen.

Anmeldung & Information zu den Rocky Mountain Trail Games findest du unter trailgames.ch.

Informationen zur Region findest du unter mountains.ch.

 

Text & Bilder: Rocky Mountain Trail Games