Kona Rookie Games & Pumptrack Session

Abgerundet wird die Woche mit jeder Menge Rennaction. Im vergangenen Jahr reisten fast 200 junge Talente nach Serfaus-Fiss-Ladis, um bei den „Kona Rookie Games“ um die Wette zu fahren. Die Spiele bieten ein Rahmenprogramm voller Action und bringen jedes Gravity-Herz zum Pochen. Dabei stellen nicht nur die Camp-Teilnehmer ihre Skills unter Beweis, denn das Sommer-Highlight ist für alle Bike- und Downhill-Begeisterten zugänglich.

Die Anmeldung für beide Rennen kann jetzt erfolgen!

Los geht es am Donnerstag mit einer Nudelparty ab 17 Uhr, wo die Batterien für drei Tage Rennaction aufgeladen werden. Am Freitag folgt nach dem ersten Pflichttraining auf der Downhillstrecke für alle Rennteilnehmer die „Pumptrack Session“. Der Wettbewerb ist zugleich die erste Disziplin im Rennen um den Titel „Festival King & Queen“. Bei dieser Wertung werden die Ergebnisse der „Pumptrack Session“, des „Specialized Rookies Cup“ und „iXS International Rookies Championships“ berücksichtigt und die besten Allrounder gekürt.

Spannende Rennaction beim MTB-Festival im Bikepark Serfaus.
Spannende Rennaction beim MTB-Festival im Bikepark Serfaus.

Specialized Rookies Cup & International Rookies Championships

Ab Samstag geht es dann um die richtige Linienwahl und den puren Geschwindigkeitsrausch. Beim „Specialized Rookies Cup“ geht es ab 13 Uhr für die unterschiedlichen Jahrgänge um Punkte für die neue Nachwuchsrennserie. Die erste Wettkampf-Erfahrung vom Samstag wird am Sonntag ab 12 Uhr bei den inoffiziellen Nachwuchs-Weltmeisterschaften „iXS International Rookies Championships“ Gold wert sein. Am Sonntag können sogar Verwandte im Rahmen der „iXS International Rookies Championships“ dank der „Family Challenge“ ins Geschehen eingreifen. In Zweier-Teams mit Sohn, Tochter, Nichte oder Neffe werden die gefahrenen Zeiten der Erwachsenen am Sonntagmorgen mit den gefahrenen Zeiten der Nachwuchs-Athleten im Wettbewerb addiert. Das schnellste Gespann gewinnt!

„Es war eine richtige geile Woche mit so vielen Shreddern in meinem Alter. Ich freue mich schon voll auf die Rennen!“

– Leah Maunsell, Kona Women Ambassador & Rookie Camp Teilnehmerin 2016

Bei den iXS International Rookie Championships geht's für die jungen Rider schn um's Ganze.
Bei den iXS International Rookie Championships geht’s für die jungen Rider schn ums Ganze.

Weitere News und Termine zum Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis gibt es auf:
www.bikepark-sfl.at oder www.facebook.com/bikepark.serfaus.fiss.ladis