Ein Downhill-Bike mit Uphill-Qualitäten – Rotwild R.G+

Richie Schley steht auf reinrassige Downhill-Bikes. Aber wenn er ein Wunsch frei hätte, würde er „Make my G1 climb with ease, please!“ sagen. Und Rotwild hat ihm diesen Wunsch mit dem R.G+ erfüllt.

Rotwild präsentiere auf der Eurobike das R.G+, einen echten Downhiller mit 200mm Fox-Fahrwerk und echten Uphill-Qualitäten dank Brose-Motor.
Echte Downhill-Fans sind damit nicht mehr an Shuttles oder Lifte angewiesen, sondern können es so auch in unerschlossenen Terrain krachen lassen. Dank leistungsstarkem Akku und Motor von Brose ist der Uphill kein Problem und die Vollintegration in den Rahmen ermöglichen ein reinrassiges Downhill-Fahrwerk.

Wie so etwas im Gelände aussieht, zeigt Richie Schley mit dem R.G+ in den Dolomiten.

Auf der nächsten Seite geht es zu Ausstattung, Spezifikationen und Geometrie-Daten.