Was für ein Sommer in Saalfelden Leogang! Wahnsinns Wetter, hochkarätige Events wie der UCI Downhill Mountain Bike World Cup und das neue BIKE Festival Saalfelden Leogang und Spaß und Action pur auf den Strecken und Trails der Region. Aber halt! Die Saison ist noch lang nicht vorbei, denn der Bikepark Leogang hat seine Tore noch bis zum 4. November geöffnet!

Saalfelden Leogang

Die Tage mögen kürzer werden und der Herbst schon in den Startlöchern stehen, doch es gibt noch keinen Grund dafür, die Skier und Snowboards aus dem Keller zu holen. Für Mountainbiker wird es im Bikepark Leogang bis in den November hinein nochmal richtig heiß. Bis zum 14. Oktober läuft der Betrieb im Bikepark an der Asitzbahn wie gewohnt, doch auch danach können sich Freerider und die, die es noch werden wollen im Bikepark vergnügen. Vom 15. Oktober bis 4. November ist die untere Hälfte des Bikeparks bequem über die Steinbergbahn zu erreichen. Somit können Mountainbiker bis weit in den Herbst hinein, ein aufgrund von Wartungsarbeiten täglich variierendes Streckenangebot unter die Stollen nehmen.

Saalfelden Leogang
Bis zum 14. Oktober ist die Asitzbahn für Biker geöffnet | Foto: Klemens König

Nach UCI Downhill Weltcup und BIKE Festival, muss natürlich auch die Event Saison 2018 standesgemäß enden, weswegen auch dieses Jahr vom 5. – 7. Oktober wieder zum Fan Weekend geladen wird. Spaß und Bike-Action sind beim Fan Weekend garantiert, und Camping ist für die Dauer des Wochenendes kostenlos (ausgenommen Ortstaxe).

Saalfelden Leogang
Vom 05. bis 07. Oktober lädt Saalfelden Leogang zum Fan Weekend ein | Foto: Klemens König