• Wer sind deine Vorbilder? Egal welche Sportart?

Als vollkommener Motocross und Supercross Fan habe ich schon immer zu Chad Reed [australischer Motocrosser] aufgeschaut und bin von ihm sowie seiner Karriere beeindruckt. Er hat mich immer inspiriert.

  • Was sind deine persönlichen Meilensteine?

Eine eigene Familie zu haben ist auf jeden Fall meine größte Errungenschaft. Desto älter die Kids werden, desto toller wird es. Dass Bam hier sein konnte als ich den EWS Titel gewonnen habe, war richtig cool.

EWS in Finale Ligure
Sohnemann Bam Hill durfte in Finale mit aufs Podest und die Trophäe halten. | Foto: Enduro World Series
  • Was sind deine Ziele für nächstes Jahr?

Weiterhin Rennen zu fahren und mehr von den Dingern zu gewinnen.

  • Zu guter Letzt. Hast du jemals darüber nachgedacht auf Klickpedale zu wechseln?

[Lacht] Nein, mit Klicks werde ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden, denke ich!

  • Danke für deine Zeit und viel Erfolg für nächstes Jahr!

Cheers

Sam Hill InterviewText: Felix Heine
Fotos: Monster Energy

Unser Interview mit seinem größten Konkurrenten Martin Maes findest du hier.