Die Schnitzeljagd in Sölden ist das wohl entspannteste und gleichzeitig abenteuerlichste Rennen, das man sich vorstellen kann. Wir haben den Erfinder interviewt und sind selbst mitgefahren.

Ich kenne Holger Meyer schon mehr als zwanzig Jahre, als er noch in Dortmund, im schönen Ruhrpott wohnte. Jetzt hat es ihn in die Berge gezogen und hier fühlt er sich anscheinend pudelwohl. Wenn er nicht gerade selbst auf dem Bike sitzt, um zu testen oder als Fotofahrer aktiv ist, dann organisiert er Events.

Eines davon ist die Singletrail-Schnitzeljagd in Sölden, mit der er mir schon seit ein paar Jahren in den Ohren liegt, wie cool das Event ist und dass ich auf jeden Fall mal mitmachen muss. In diesem Jahr sollte es dann endlich so weit sein.
Holger sicherte mir einen Teamplatz und ich machte mich zusammen mit Jana, unserer Onlineredakteurin, auf den Weg in die hohen Berge.

In Sölden angekommen, wollten wir von Holger erst einmal wissen, wie er auf die Idee mit der Schnitzeljagd gekommen ist, haben uns zusammengesetzt und ihm ein paar Fragen gestellt.