Die Schnitzeljagd

Normalerweise holt man seine Startnummer immer in Teilen von irgendwelchen Gemeindesälen oder Schulen oder was die Gemeinde sonst zu bieten hat, ab und das Zeitfenster ist dabei meist auch sehr knapp bemessen.

Hier in Sölden geht man in ein Bistro und hat von 18.00 – 22.00Uhr Zeit seine Sachen abzuholen. Wenn man will, kann man auch gleich noch ein Bier trinken und so noch den Abend gemeinsam mit Freunden und den anderen Teilnehmern genießen. Für Jana und mich war es auch eine gute Möglichkeit, den anderen Teilnehmern, die in den Jahren zuvor schon hier waren, ein paar Fragen zu stellen.
Denn langsam aber sicher machte sich bei uns beiden eine gewisse Unruhe, vielleicht auch Nervosität breit, die nicht so viel mit dem Rennenfahren zu tun hatte, sondern mehr daraus resultierte, dass keiner von uns beiden vorher auch nur einen Meter auf den Trails in Sölden
gefahren war und wir beide absolut keine Ahnung hatten, auf was wir uns eingelassen hatten.