Die Schnitzeljagd ist wirklich eine andere Form eines Enduro-Rennens, das man mindestens einmal in seinem Bikeleben mitgemacht haben sollte, weil es einfach Spaß macht.
Es ist anstrengend, aber alles ist machbar und man ist in der ganzen Zeit nie alleine unterwegs, man findet immer „Mitfahrer“ oder „Leidensgenossen“, denen es nicht anders geht als einem selbst.
Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt, denn man bekommt für seine 65 Euro Startgeld eine Menge geboten. Nicht nur einen fantastischen Rundumblick auf dem Gipfel, sondern auch ein Bergbahnticket, ein Finischer-Sweater und sogar das Schnitzel mit Bier am Abend ist inklusive.

Für uns war es auf jeden Fall eine schöne Erfahrung mit einer langen Zeit auf dem Bike und ganz viel Spaß. Wir kommen wieder!

Im Video gibt es alle Highlights von 2016 noch mal zu sehen:

Die nächste Schnitzeljagd findet am 17. Juni 2017 statt. Die Anmeldung ist ab 1. Februar 2017 möglich. Mehr Infos zur Schnitzeljagd gibt es bei Die Rasenmäher.

Interview & Text Oliver Fuhrmann
Fotos Christoph Bayer

aus Prime Mountainbiking Magazine #4