Das ursprüngliche Schweizer Unternehmen Scott Sports und sein Kooperationspartner Syncros haben für 2018 einige interessante Neuigkeiten zu bieten. Alle Highlights für die nächste Saison gibt es hier!

Scott Sports und Syncros Highlights für 2018

Scott Sports gehört zu einem der führenden MTB Herstellern weltweit und ist nahezu jedem Mountainbiker ein Begriff. Wer jetzt allerdings nur an die Fahrräder der Marke Scott denkt, vergisst, dass das Unternehmen sein Sortiment schon vor Jahren enorm ausgedehnt hat. Neben eigenen Bekleidungskollektionen vertreibt Scott nahezu alles an mountainbike- und rennradspezifischen Produkten, wie Helme, Schuhe, Brillen, Bike Transporttaschen und vieles mehr.
Syncros ist eine Tochtergesellschaft von Scott Sports und stattet deren gesamtes Sortiment an Fahrrädern mit seinen innovativen Artikeln aus. Um euch die Produkte der beiden Marken etwas näher zu bringen, stellen wir hier ein paar der 2018er Highlights vor.

Scott Nero Plus Full Face Helm

Scott Syncros Highlights
Der Scott Nero Plus in schwarz

Für den etwas gröberen Einsatz gibt es von nun an einen vollkommen neu entwickelten Integralhelm. Er bietet höchste Sicherheit bei gleichzeitig optimaler Belüftung. Die Sicherheitsfunktionen gewährleisten das revolutionäre MIPS® Brain Protection System, dessen Schutz beim Aufprall im Winkel verbessert wurde, ein splitterfreies Visier und das bekannte D-Ring Verschlusssystem. Zur Belüftung weist der Nero Plus große Lufteinlässe an der Vorderseite und sieben weitere an der Seite und Rückseite des Helmes auf, um ein einen kühlen Kopf zu bewahren. Da Schwitzen dennoch nicht vollkommen zu vermeiden ist, sind die Helmpolster selbstverständlich herausnehmbar und waschbar. Das Gewicht liegt, ohne auf Carbon zurückzugreifen, bei 1.220 g und beim Preis kann sich auch der Geldbeutel über schlanke 229,95 € freuen.

 

Weitere Details zum Nero Plus Full Face Helm auf der Scott Webseite