Kinderspezifische Anbauteile sind bislang eine Rarität. Jetzt präsentiert SDG Components die erste für Kids maßgeschneiderte Komponentenreihe: Das SDG Junior PRO Kit. Hier gibt es alle Infos dazu. 

SDG JR PRO Kit

Seit einer Ewigkeit gehört SDG zu den ganz Großen im Sattelgeschäft und unterstützt Athleten seit über 20 Jahren. Einige von diesen unterstützten Fahrern sind sogar heute noch dabei und haben mittlerweile eigene Kinder. Dadurch war es SDG möglich genau zu erkennen was für Kids wichtig ist und Komponenten zu entwickeln, die grundlegend an die kleineren Körper angepasst sind.

„SDG Sättel begleiten mich schon nahezu meine gesamte Karriere und es ist total Cool, dass ich jetzt auch meine Kids damit ausstatten kann. Beim JR PRO Kit bekommt sie Lenker und Griffe mit einem dünneren Durchmesser, passende Pedalen und einen richtig coolen SDG Sattel, der zum Rest des Kits passt.“

– Cam Zink.

SDG Junior PRO Kit
Ready to go!

Die neuen Generationen starten früher und entwickeln sich schneller denn jemals zuvor. Mit dem neuen SDG JR PRO Kit können alle Kontaktpunkte am Bike geupgraded werden und dank einheitlicher Farbkombinationen so durchgestylt werden wie die Bikes von Mum und Dad. Die kleinen Pedalen aus Verbundwerkstoff sind mit austauschbaren Stahl-Pins ausgestattet, die von unten in das Pedal geschraubt werden und ein Abrutschen der Füße verhindern. Die dünneren Bar Ends und kleineren Griffe sollen die Kontrolle erhöhen und somit das Selbstbewusstsein stärken. Zu guter letzt rundet ein optimal geformter Sattel das Kit ab und soll Kids das Mountainbiken so komfortabler und erfreulicher machen.

SDG Junior PRO Kit
Eric überrascht Sohn Owen mit dem neue Kit.

Die Produkte im Detail folgen auf der nächsten Seite.