Am 1. Feburar 2017 lud der österreichische Mountainbiker und Trialsfahrer Fabio Wibmer gemeinsam mit seinem Studienfreund Elias Schwärzler die erste Episode der Sick Series auf YouTube hoch. Fabio hatte zu diesem Zeitpunkt mit Filmen wie Out of Mind und Fabiolous Escape schon mehrere virale Hits und dennoch markierte der Start der Sick Series den Beginn eines neuen Kapitels für den Osttiroler. Die Sick Series ist inzwischen bei Episode 62 angelangt und hat Abermillionen von Views erreicht. Mittlerweile ist aus der wöchentlichen YouTube Serie auch eine erfolgreiche Bekleidungsmarke hervorgegangen, deren neue Sick Series FALL Line jetzt online verfügbar ist.

Sick Series FALL Line

Fabio Wibmer:

„Wir wollten unseren Zuschauern mit der Sick Series einen Einblick darin geben, wie wir unsere Zeit außerhalb größerer Produktionen wie Out of Mind verbringen. Die wöchentlichen Episoden waren für uns eine Möglichkeit, auch kleinere Ideen und Challenges, die wir im Kopf hatten umzusetzen und auch einfach Spaß zu haben. Den Wunsch, eine eigene Bekleidungsmarke zu schaffen, hatte ich schon länger, und irgendwann dachte ich mir „Hey, warum nicht auch unter dem Namen Sick Series?“

„Bei den Klamotten ist mir neben der Qualität auch wichtig, dass es lässig ausschaut. Wir haben uns sehr viele Gedanken über den richtigen Schnitt, das Design und vor allem auch die Qualität unserer Klamotten gemacht. Bis wir alles, was wir wollten erreicht hatten, war es ein langer Weg mit viel Trial & Error und zahllosen Prototypen, doch inzwischen sind wir überglücklich mit unseren Produkten.