Der Sigma ROX GPS 11.0 soll nicht nur die Navigation zum Kinderspiel machen, sondern mit ihm soll man auch jegliche Daten und KOM´s ständig im Überblick haben. Ob das der Wahrheit entspricht, haben wir getestet.

Der Sigma ROX GPS 11.0 im Test

Der Rox 11.0 hat alles, was ein moderner Radcomputer braucht und noch mehr. Die üblichen „Rad“-Funktionen, wie Geschwindigkeit und Distanz, werden über GPS und die Steigungen über einen 3-Achsen-Kompass genauestens aufgezeichnet. Dazu kann er Signale von ANT+ und Bluetooth-Sensoren empfangen. Die Kopplung der im Set enthaltenen Puls- und Trittfrequenzsensoren klappt schnell und problemlos. Und auch ein Leistungsmesser ist schnell installiert. Noch „schnell“, leider in Wirklichkeit doch nicht ganz so schnell, über die App „Sigma Link“ die Trainingsansicht nach den eigenen Wünschen konfiguriert und schon geht’s auf die Trails.

Sigma ROX GPS 11.0
Die Integration von Strava Live Segmenten funktioniert tadellos und ermöglicht den direkten Wettkampf gegen die eigene Bestzeit oder den aktuellen KOM/QOM auf dem jeweiligen Segment