Die 23-jährige Sofia Wiedenroth widmet sich ab sofort voll und ganz dem Enduro-Sport und verstärkt das CUBE Actionteam an der Seite von Greg Callaghan, Gusti Wildhaber und Zakarias Johansen. 

Sofia Wiedenroth
Sofia Wiedenroth auf CUBE für 2019!

Sofia Wiedenroth ab sofort Teil des CUBE Actionteam

2019 verstärkt die sich das internationale Enduro Rennteam des Deutschen Herstellers CUBE Bikes mit der 23-jährigen Sofia Wiedenroth. Sofia ist in der MTB Rennszene keine Unbekannte. Viele Jahre war sie Mitglied der deutschen Cross-Country NAtionalmannschaft und wurde unter anderem Vizemeisterin in der U19 Klasse. Ihre erste Bekanntschaft machte sie mit dem wachsenden Enduro Sport bei der Deutschen Meisterschaft und belegte auf Anhieb den zweiten Platz. Ab der Saison 2019 wechselt sie in die Enduro World Series Equipe von CUBE und möchte sich im Frauen Elitefeld etablieren.

 

„Für mich war das Cube Actionteam schon immer das Wunsch-Team, auf das ich seit meinem Wechsel in den Enduro-Sport ein Auge geworfen habe. Die Ausrichtung und das professionelle Arbeiten sind für mich die Basis für einen langfristigen Erfolg und diese Faktoren sind im Actionteam perfekt gegeben. Ich gehe davon aus, dass ich mich mit den professionellen Rahmenbedingungen sehr gut sportlich weiterentwickeln kann und freue mich schon jetzt auf die Rennsaison 2019!“

 – so Sofia Wiedenroth.

Sofia Wiedenroth
Aktuell befindet sich das CUBE Actionteam im Trainingslager im warmen Finale Ligure.

Bereits im Dezember besuchte Wiedenroth das CUBE Headquarter in Waldersdorf, um während des CUBE Actionteam MEetings nicht nur die Saisonplanung für 2019 abzuschließen, sondern auch um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.