Zusammen mit ihren Teamkollegen wird sich Wiedenroth im Januar und Februar in Trainingscamps auf die 2019er Saison vorbereiten und am 24. März das erste Rennen der Enduro World Series in Neuseeland bestreiten.

Sofia Wiedenroth
Man darf gespannt sein wie sich der professionelle Support auf Sofias Ergebnisse in 2019 auswirkt.

„Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass uns eine Frau im Team gefehlt hat. Allein für die EWS Team Wertung ist Sofia für uns sehr wichtig. Sportlich gesehen bringt sie eine tolle Basis aus dem XC Wordl Cup mit, auf der es sich lohnt fahrtechnisch aufzubauen und sie für die internationalen Rennen weiterzuentwickeln! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und sie ist durch ihre professionelle Einstellung schon jetzt eine Bereicherung!“

 – so Claus Wachsmann, CUBE Actionteam Manager.

Unser kürzliches Interview mit Sofia über ihren Wechsel zu Enduro findest du hier.

Sofia Wiedenroth
Wir wünschen viel Erfolg!

Informationen zum Team und deren Bikes findest du hier auf der Webseite von CUBE.