„Wir bauen ganz klar Downhillräder für den Rennsport und haben es uns auf die Fahne geschrieben, Räder als Direktversender zu einem recht günstigen Preis anzubieten, die im World Cup bestehen und absolut konkurrenzfähig sind. Unsere Herrenvariante, das Solid Strike, ist daher relativ lang und die kleinste Größe S/M ist für die meisten sehr kleinen Leute auch schon zu groß. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein Bike für Mädels zu bauen, was nicht einfach eingeschrumpft ist, sondern die ganze Geometrie darauf abzielt, dass sie einfach besser zum Körper und zur Fahrweise einer Frau passt. Wir haben hier mit Mädels aus dem World Cup Circus zusammengearbeitet und herausgekommen ist nun das Solid Flare Evo.“ So Peter Schmid, Eigentümer von Solid Bikes, über das Flare Evo.

Schnell, wendig und spritzig soll das Flare Evo sein. Und das vor allem für kleine und leichte Fahrerinnen.
Schnell, wendig und spritzig soll das Flare Evo sein. Und das vor allem für kleine und leichte Fahrerinnen.

Das Flare Evo von Solid ist das erste seiner Art und Solid Bikes möchte mit diesem Projekt eine Vorreiterposition einnehmen. Doch was genau ist anders an dem Solid Flare Evo und mal ganz ehrlich, braucht eine Frau denn überhaupt ein spezielles Rad? Diese Frage beantworten wir euch auf den folgenden Seiten mit einem Blick auf die Geometrie und die Ausstattung des Bikes.