Seeding Run

Timo Hahn (Youth U17) konnte hier mit einer Zeit von 3:03.229 Minuten die Bestzeit im Rookies Cup vorlegen. Allerdings kam der noch sehr junge Henri Kiefer (Male U13) mit einer hervorragenden 3:06.844 Minuten ins Ziel und gewann seine Klasse mit 38 Sekunden Vorsprung. Für die Eltern der Nachwuchsfahrer ist das sicherlich auch kein Zuckerschlecken. Sie mussten wärmende und trockene Klamotten bereithalten und die Bikes für das Finale vorbereiten. Und all dies in einem sehr kleinen Zeitfenster, was das Ganze nicht leichter gemacht hat. Aber man konnte sehen, dass hier eingespielte „Teams“ am Werk waren und die Professionalität mehr und mehr zunimmt.

Rookies Cup Oberammergau
Henri Kiefer zeigt mit Schräglage wie man einen Anlieger fährt

Neben dem Rookies Cup wurde übrigens die Bayerische Meisterschaft ausgetragen. Hier konnte Timo Pries (GER – Team Herobikes) die schnellste Zeit einfahren.
Nach kurzer Pause stand nun also der Finallauf bevor.