SQ Lab erweitert in Zusammenarbeit mit Tibor Simai sein Sortiment um zwei besonders durchdachte Produkte: Dem SQ Lab 611 Ergowave Sattel und die 711 MX Griffe, jeweils als Tibor Simai Limited Edition.

Der SQ Lab 611 Ergowave Tibor Simai Edition

Tibor Simai ist nicht ohne Grund ein bekannter Name in der Bikeszene. Als zweifacher deutscher Meister im BMX, Dual Slalom- und 4X ist er seit 1995 Teil der deutschen Rennszene. Und so weiß er ganz genau, was Mountainbiker unterm Hintern und an der Hand braucht.

SQ Lab
Eine an den Hintern angepasste Form und die Anpassung an die Sitzknochenbreite sorgen für den optimalen Komfort

Als Basis wurde das SQ Lab 611 Ergowave Active Carbon Modell mit wellenartiger Form, dem leicht erhöhten Heck und der tiefen sowie breiten Nase genommen. Dadurch soll der Dammbereich entlastet und die Kraftübertragung optimiert werden. Auch die spezielle Polsterung soll mehr Komfort speziell im ruppigen Gelände bringen. Der Kevlar-Kantenschutz wurde für die Tibor Simai-Edition durch ein cleanes, widerstandsfähiges Material ersetzt und strapazierfähig wie dreckabweisend gestaltet. Die Rails aus Carbon zeigen, dass der Mitentwickler aus dem Rennsport kommt und drücken das Gewicht des Sattels.

SQ Lab
Die leichten Karbonstreben sorgen neben dem Komfort für ein geringes Gewicht es Sattels

Die richtige der vier erhältlichen Breiten findet man ganz einfach mit dem kostenlosen „Vermiss mich“-Set von SQ Lab heraus. Und sollte man sich doch mal lang machen und den Popo-Schmeichler bei einem Sturz zerstören, hilft das Crash Replacement-Programm.

Key Facts

Breiten: 12 / 13 / 14 / 15 cm
Länge: 280 mm
Streben: Carbon
Gewicht: ab 225 Gramm
Preis: 229,94 €

Auf der nächsten Seite geht es zum SQ Lab 711 MX Griff.