Testfazit zur SQlab ONE12

SQlab ONE12 Bib RadhoseWir haben die Radhose unter den Shorts auf dem Enduro, wie auch auf dem Rennrad „ohne etwas darüber“ getestet.

Zugegeben, anfangs fühlt sich das Polster wirklich so an, als hätte man gar keines in der Bib. Aber schon nach kurzer Zeit im Sattel verliert sich das Gefühl und man sitzt selbst auf harten Sätteln, wie dem komplett ungepolsterten Speedneedle von Tune, äußerst bequem.

Die Passform der Hose war für unsere Tester genau richtig. Die Träger schmiegen sich gut am Oberkörper an und tragen dadurch nicht auf. Da ihre Seitenränder nicht genäht sind, können auch keine Druckstellen unter den Trägern des Rucksacks entstehen. Ein großer Pluspunkt für lange Touren mit schwerem Gepäck. Die Hosenbeine sind weder zu kurz, noch zu lang und der Silikonstreifen hält sie  sicher an Ort und Stelle.

Der Preis mit 189,95 Euro UVP erscheint im ersten Moment hoch, liegt aber im durchaus normalen Bereich von qualitativ hochwertigen Radhosen. Und bequemes Sitzen, ein schmerzfreier Intimbereich sowie ein Po ohne „Sitzpickel“ sollte das jedem Wert sein.

SQlab ONE12 Bib Radhose
Das 2018er Modell ist optisch noch dezenter als das Vorjahresmodell

Größen: S / M / L / XL
Preis: 189,95 €

Mehr Informationen zur Radhose und allen anderen Produkten von SQlab findest auf ihrer Webseite.