Die Stan´s NoTubes Flow EX3 Felge

Während die alte Flow EX Felge für heutige Standards zu schmal ist, sich aber durch hervorragende Stabilität auszeichnet, war es nur logisch, diese Felge mit der bewährten Performance der Flow MK3 zu kombinieren. Mit einer dickeren Wandstärke an den Speichen und einem kugelgestrahlten “BBQ” Finish wird die Felge nochmal stabiler.

Stan´s NoTubes Flow EX3
Die Felge wird aus widerstandsfähigem 6069 Aluminium hergestellt, das stabiler ist als das für gewöhnlich verwendete 6061 Alu.

Darüber hinaus soll die Flow EX3 Luftdruckverlust noch besser verhindern: jeder kennt es, wenn man zu spitz in Kurven fährt oder trotz Reifen-Inserts grob einschlägt, geben die Seitenwände nach und die Luft ist raus. Die interne Tiebeam Verbindungsstrebe und die patentierten Niedrigprofil-Seitenwände der Flow EX3 Felge stabilisieren die Reifenkarkassen zusätzlich und sollen das Einknicken dadurch verhindern.

Stan´s NoTubes Flow EX3
Die dreiteilige „Tiebeam“-Verbindungsstrebe soll die Steifigkeit deutlich erhöhen. Druckverlust soll außerdem mit der Flow EX3 der Vergangenheit angehören. © Stan’s NoTubes
Stan´s NoTubes Flow EX3
Die Flow EX3 vereint das Beste aus allen drei Vorgängern. © Stan’s NoTubes

Die Flow EX3 im Vergleich mit Kokurrenten: 

Nähere Details zu den Komplettlaufrädern gibt es auf der nächsten Seite.