Strava ist die Plattform zum Hochladen und Teilen von Aktivitäten. Aber wie aktiv waren die User im letzten Jahr? Strava Insights gibt Antwort.

Es gibt viele Apps, mit denen man seine Bikerides und Aktivitäten aufzeichnen kann. Aber Strava ist und bleibt wohl auch die bekannteste und verbreiteste. Aber wie viel Kilometer fahren alle Bike-User in einem Jahr? Wo werden die meisten Höhenmeter gefahren? Und wie viele Aktivitäten werden überhaupt jedes Jahr hochgeladen?

Strava Insights verglich 2015 die Aktivitäten von 12 Städten weltweit miteinander, darunter auch Berlin. Für 2016 werden nicht nur summierte Daten, sondern ein paar ganz besondere Uploads und Fakten vorgestellt, unter anderem von den olympischen Spielen in Rio oder auch ganz besonderen persönlichen Erlebnissen.

Alle Daten auf den nächsten Seiten.