Sicherheit & Anpassbarkeit

Die 5-Piece Shell Konstruktion und die Polycarbonat-Hülle in unterschiedlichen Stärken und Formen machen die Außenhülle stabiler.

Der Hinterkopf ist durch die weit nach unten gezogene Helmschale gut geschützt.

Der Bushwhacker 2017 von Sweet Protection
Der Bushwhacker mit einem tief gezogenem Schutz für den Hinterkopf.

Das Verstellsystem ist weit vorne an der Helmschale verankert und in der Höhe verstellbar. Die Innenseite ist gummiert, wodurch der Verschluss bei langen Uphills etwas gelockert werden kann und der Helm trotzdem nicht verrutscht. Das Verstellrad ist zwar gut zu bedienen, mit Handschuhen könnte es allerdings größenbedingt etwas zu friemelig sein.
Optional ist der Bushwhacker auch mit Mips-System erhältlich.

Für die Riemen wurde ein schmaleres und angenehmeres Material gewählt. Des Weiteren werden sie mit einem neuen System anpassbar. Bisherige Klippse wurden durch einen Schieber ersetzt. So sitzen die Riemen flacher am Kopf an und ein ungwolltes Verrutschen oder Öffnen der Klippse ist passé. Auch der Kinnverschluss wurde durch einen schlankere Version ersetzt.