Was magst du am meisten beim Racing?
Eigentlich ist es das Fahren selbst! An so einem Wochenende fährt man einfach sau viel Rad… Erst im Training, dann im Qualifying und zum Schluss natürlich im Rennlauf. Außerdem verbringt man sein Wochenende mit total netten Leuten und wir haben einfach eine echt gute Zeit.

Talent Kade Edwards im Interview
Kade in Rennaction (Foto: Dan Hearn)

Wie bereitest du dich auf deinen Rennlauf vor? Was machst du vorher so?
Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen, quatsche und lache viel mit den anderen und ich esse – jeden Morgen zwei Schalen Choco Pops und nach dem Training Sandwiches mit Bacon. Mein Coach Nick meint, das wir das noch ändern werden, aber mal ehrlich – Race day strategy is race day strategy! [lacht]

Gibt es eine Strecke, an die du dein Herz verloren hast und die für dich die perfekte Stecke ist?
Llangollen! Die Stecke liegt mir wirklich und bisher habe ich dort immer gute Ergebnisse eingefahren. Die Strecke ist supersteil, ich muss einfach nur die Bremse aufmachen und den Lenker festhalten. Oben einmal kräftig treten, dann reindroppen, aaaaaahhh, unten noch mal kurz reintreten und fertig.

Vielen Dank Kade! Wir wünschen dir alles gute für die Saison! Stay safe!

Hier kommst du zu Kades Facebook-Seite.

Aus Prime Mountainbiking Magazine #7