Cam Zink beim Taxco City Downhill 2015

    In Taxco, Mexico, fand letztes Wochenende das alljährliche City Downhill Rennen statt. Nicht nur wegen des schönen Wetters auf der Südhalbkugel, sondern auch wegen der abwechslungsreichen Strecke und dem umwerfenden Publikum zieht es jedes Jahr große Namen wie Cam Zink, Mitch Ropelato, Neko Mulally und Bernard Kerr nach Taxco.
    Der Brasilianer Bernardo Cruz konnte seinen Titel des letzten Jahres erneut verteidigen, den Gesamtsieg der City Downhill World Tour holte sich jedoch Filip Polc.

    Staubtrocken und heiß war wie üblich das Wetter in Taxco. Die Stadt war gefüllt mit begeisterten Zuschauern, die den 36 Startern aus 11 Ländern laut dabei zujubelten wie sie die knifflige Strecke bezwangen. Diese war ca. 2 Minuten lang gespickt mit großen Gaps, Drops, engen und verblockten Kurven und endete mit zwei großen Sprüngen, an denen auch der Best-Trick Contest entschieden wurde. Den konnte Cam Zink mit einem Flip Nac Nac für sich entscheiden!