Bergamont reiht sich in die Teamvorstellungen für 2016 ein und hat dabei Morgane Charre als Frischling unter vielen alten Hasen im Gepäck. Aber davon kann die französische Rakete nur profitieren.

Bald haben wir es geschafft, die ganze Weltelite rund um den Gravity Sport hat ein Zuhause gefunden…oder? Ein paar Fragen blieben tatsächlich noch offen, mit Ed Masters, der Bergamont treu bleibt und Morgane Charre als Neuzugang sind zwei Geheimnisse mehr gelüftet. Somit ist das Bergamont-Hayes Team für 2016 zu dritt.
Was Enduro und Dirt angeht, bleiben Joe Nation und Pavel Alekhin ebenfalls erhalten!

 

Downhill: Bergamont Hayes

Morgane Charre

Morgane_Charre_Bergamont_Hayes_2016

Morgane Charre, die Downhill Weltmeisterin aus dem Jahre 2012, macht mit ihrer Entscheidung, zu Bergamont Hayes zu wechseln, die Top 10 der Downhill Frauen Elite komplett. Sie will sich auch dieses Jahr weiter mit den schnellsten Frauen der Welt messen und hat mit Bergamont Hayes eine neue Familie dafür gefunden. Gemeinsam mit Rupert Chapman und Ed Masters wird es bestimmt niemals langweilig!

 

Ed Masters

World Cup #2 Fort William 2015Ed Masters, der gerne Mal in Flip Flops und Leggings, Tanktop und Leatt-Brace sein Enduro-Training absolviert, wird dem Bergamont Hayes Team auch für 2016 treu bleiben. Er konnte letztes Jahr bereits solide Ergebnisse erzielen und wir sind gespannt, was er dieses Jahr in petto hat! Dass er sein Herz noch nicht dem Endurosport sondern immernoch dem Downhill verschrieben hat, wundert uns zwar, freut uns aber!

 

Rupert Chapman

World Cup #2 Fort William 2015Auch der zweite Neuseeländer Rupert Chapman bleibt Bergamont Hayes dieses Jahr erhalten. Zusammen mit Ed Masters und dem Neuzugang Morgane Charre macht er die Downhillabteilung des bunten Teams voll. Alle drei werden auf allen World Cups sowie Crankworx und auch bestimmt auf dem ein oder anderen Enduro Rennen zu finden sein. Außerdem werden die drei auch auf den iXS Dirtmasters ihr Unwesen treiben, wer also Stars hautnah erleben will, auf ins Sauerland!

 

Enduro: Joe Nation

Joe_Nation_Bergamont_Hayes_2016

Der junge Neuseeländer, der letztes Jahr  Top 30 Platzierungen in der EWS für sich verbuchen konnte, war letztes Jahr schon auf Bergamont unterwegs und wird dieses Jahr auf dem brandneuen Bergamont Encore Team die neue Saison bestreiten und versuchen, an seinen Ergebnissen des letzten Jahres anzuknüpfen. Die EWS Saison startet schon Ende März in Valvidia, Chile und Nations Ziel für dieses Jahr sind der Angriff auf die Top 10.

 

Dirt: Pavel Alekhin

Pavel_Alekhin_Bergamont_Hayes_2016

Der Dirtprofi aus Russland, Pavel „Vishnevy“ Alekhin, der besonders gern mit extravaganten Farben an seinem Bergamont Kiez Pro unterwegs ist, bleibt ebenfalls bei Bergamont. Er war lange verletzt, startet aber dieses Jahr wieder voll durch, wie er bereits beim White Style vor kurzem mit seinem Podiumsplatz bewiesen hat. Er hat große Pläne für 2016, nicht nur in der Contest Welt sondern auch neue Filmprojekte und Ideen.