Harter Einsatz

Der Rundum-Einsatz der Schoner hat sich jedoch auch schnell sichtbar gemacht. Das viele an und Ausziehen sorgte am linken Schoner nach ein paar Wochen für Risse, die mit der zeit stetig wuchsen. Irgendwann gewöhnte ich mir an, die Schoner weiter unten hochzuziehen, damit sie nicht noch weiter reißen. Doch etwas mehr Stabilität hätte man sich wünschen können. Denn diese gemütlichen Schoner sind der perfekte Begleiter für jeden Enduro Fan und sollten dementsprechend auch länger durch halten können!

Sweet Protection Bearsuit Light
Dieser Riss wuchs stetig, also zog ich die Schoner nach einiger Zeit unterhalb des Reißverschlusses nach oben.

 

Fazit & Infos

Ein Schoner, der rundum glücklich macht! Die gute Passform begeisterte vom ersten Tag an und hält sich bis heute. Irgendwann ersetzte der Bearsuit Light mein gesamtes Schoner Sortiment und das nicht nur, weil er ein schönes schmales Bein zauberte sondern weil er gemütlich saß und trotz der abgespeckten Enduro Version für den nötigen Schutz sorgte. Ob ich einen Montags-Schoner erwischt habe oder einfach zu viel Frauenpower an dem Schoner angewendet habe, die für die Risse gesorgt habe, das weiß ich nicht. Aber etwas mehr Stabilität wäre wünschenswert.
Wer sich einen gemütlichen, perfekt passenden, leichten Enduro Schoner wünscht, der sollte definitiv zum Bearsuit Light greifen! Trotz Riss ist er immernoch mein absoluter Lieblingsschoner, also werde ich die Tage definitiv zur Nähmaschine greifen.

Sweet Protection Bearsuit Light

 

Verfügbare Größen: S, M, L
Farbe: Schwarz
Gewicht: 330 g (Gr. L)

Preis: UVP 99,95 €

Mehr Infos unter www.sweetprotection.com