Im Kopf des stylischen Thomas Genon haben sich während seiner Fußverletzung einige Ideen zusammengesammelt. Hier setzt er die Ideen auf seinem Homespot in die Tat um. Jede Menge Style und ordentlich Airtime waren das Ergebnis.

Der FMB World Champion von 2015 war Anfang dieser Saison verletzungsbedingt gezwungen seine Zeit abseits vom Radfahren zu nutzen. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Neben neuen Tricks offenbart er im neuen Edit seinen Homespot, der knappe 180 km nördlich von Montpellier in einem abgelegenen Waldstück liegt:

„Ich liebe es zu filmen. Die Idee dieses Projekts entstand während meiner Verletzungspause. Ich hatte viel Zeit darüber nachzudenken, was ich machen würde, sobald ich wieder auf auf dem Bike sitze. Ich hatte viele verschiedene Ideen und Tricks im Kopf und es fühlt sich einfach nur gut an, einige davon in diesem Video umzusetzen!

Mit diesem Video will ich meine Fahrweise zeigen und was mir auf dem Bike Spaß macht. Von Jumps bis zu Trails und dem Spielerischen auf zwei Rädern. Jede einzelne Aufnahme in dem Video hat so viel Spaß gemacht! Auf Contests fehlt oft die Zeit, um wirklich kreativ zu werden und die Bewegungen zu perfektionieren.

Die meisten Shots sind in meinem Garten und im Wald hinter meinem Haus entstanden. Sobald ich fit genug war, um nach der Verletzung wieder fahren zu können, haben Marc-Oliver und ich mit dem Shooting begonnen. Nur knapp eine Woche hat es gedauert, bis alles fertig war. Ziemlich gut wenn man bedenkt, dass dies unser erstes gemeinsames Projekt war! Wir hatten eine super Zeit und konnten uns beide ganz ohne Druck auf das fokussieren, was uns wichtig war.”

Thomas Genon
Thomas Genon auf seinem Canyon Stiched

Thomas Genon:

Hier findest du die neusten Five Ten Produkte auf der Webseite.