Frauen

Bei den Frauen setzte sich die deutsche Top-Enduro-Fahrerin Ines Thoma (GER/Ergon / Canyon Factory Enduro Team) in 40:21,81 min durch, die in der Ambassador-Class der Sponsoren und Partner an den Start ging. Als zweitschnellste Frau war Sofia Wiedenroth (GER/Cube Action Team) in 40:58,16 min unterwegs, die damit die Klasse Riders Women vor Alba Wunderlin (SUI/stützrädli) in 42:19,28 min gewann. Drittplatzierte in der Klasse Riders Women wurde Laura Zeitschel (GER/Kurbelkraft & Mijo Bikes) in 44:10,25 min. Siegerin Ines Thoma war bereits einige Male in Latsch am Start, zeigte sich aber ebenfalls überrascht:

TrailTrophy Latsch
Ines Thoma fuhr die schnellste Zeit bei den Frauen © TrailTrophy/Dennis Stratmann

„Zwei Stages waren komplett neu für mich und kannte ich so noch gar nicht – aber das macht das Enduro-Racing auf Sicht ja auch aus.“

TrailTrophy Latsch
Sofia Wiedenroth gewann die Rider Class Men © TrailTrophy/Dennis Stratmann
TrailTrophy Latsch
TT Latsch 2019 Podium Riders Women © TrailTrophy/Dennis Stratmann

Masters & Super Masters

In der Masters-Klasse der Männer wurden ebenfalls sehr schnelle Zeiten gefahren. Hier siegte Adrian Vesenbeckh (GER/Team Ibis Werx & Ibis Fidlock) in 35:43,75 min vor Toni Gisler (SUI/Tellriders; 36:09,18 min). Dritter wurde Patrick Blatter (SUI/1900 Frücher), der 36:35,67 min benötigte. Die Super Masters Men gewann Wilfred van de Haterd (NED/Giant Germany Offroad Team) in 37:28,49 min vor Sascha Wöbbeking (GER/Kurbelkraft & Mijo Bikes; 40:28,63 min). Dritter wurde Daniel Huszarek (AUT/Paul Position), der 40:59,62 min benötigte.

TrailTrophy Latsch
Masters-Sieger Adrian Vesenbeckh in Stage 10 © TrailTrophy/Dennis Stratmann
TrailTrophy Latsch
Super-Masters-Sieger Wilfred van de Haterd ging mit Race-Buddy Nino Antic an den Start © TrailTrophy/Dennis Stratmann

Die Ambassador Class sowie die vollen Ergebnisse folgen auf der letzten Seite.