Stopps zur Anpassung des Fahrwerks werden kurz gehalten, Zeit ist nicht nur Geld, sondern vor allem potenzieller Spaß auf den genialen Abfahrten. Der raue und mit Felsbrocken gepflasterte Boden fordert dem Material alles ab. Was dem Schlagstakkato hier gewachsen ist, dürfte für jeden Trail gewappnet sein.

Die neuen Modelle werden von den Entwicklern in sämtlichen Geländeanforderungen getestet.
Die neuen Modelle werden von den Entwicklern in sämtlichen Geländeanforderungen getestet.

Nach der ersten Abfahrt wird Bilanz gezogen: Keine Platten – ein sehr gutes Zeichen, das für die Reifen-Felgen-Kombination, aber auch für das Fahrwerk spricht. Ab jetzt wird keine Zeit mehr mit bergaufstrampeln verschwendet. Kurzerhand wird einer der zahlreichen hiesigen Shuttle-Dienste kontaktiert und die nächste Fahrt gebucht. Wieder und wieder heizen die Tester den Tschili-Trail hinab, bis das Fahrwerk den Eindruck macht, am Peak seiner Leistungsfähigkeit angelangt zu sein. Nun muss es zeigen, ob es auch mit Fahrsituationen anderer Trail-Bedingungen zurechtkommt.

Die Ghost Ingenieure testen ihre entwickelte Produkte selbst ausgiebig. Foto: Jens Staudt
Die Ghost Ingenieure testen selbst ihre entwickelten Produkte ausgiebig in Latsch. Foto: Jens Staudt